Unsere Tschechischen Nachbar

haben viel intessantes zu bieten. Ob die Städte im Bäderdreieck, kleine romantische Städtchen im Egerthal oder eine wundervolle Natur auf dem Erzgebirgskamm. 

Die tscheche Seite des Erzgebirges sollten Sie sich bei einem Besuch in unserem Haus nicht entgehen lassen! 

☀️Bozi Dar - ca. 5km / 10 min

Bozi Dar ist in nur wenigen Minuten zu erreichen. Er liegt direkt an der Grenze aus einer Hochebene. Hier können die Kinder auf den Spielplatz „Novako“ toben oder auf dem Christkindlweg interessantes über die Natur erfahren. Auch 4km langen Pfade im Hochmoor sind einen Ausflug wert.

  • ☀️Spielplatz „Novako“ Bozi dar (Kostenpflichtig)  - ca. 5km / 10min
  • ☀️Hochmoor Bozi Dar 
  • ☀️Christkindle Weg
 

Weitere Informationen finden Sie hier!

☀️🌨Karlsbad - ca. 30 km / 35 min

Die wohl bekanntest der Bäderstädte in Böhmen, neben Franzensbad und Marienbad, deren heiße Quellen, die Stadt weltweit bekannt gemacht haben.            
Doch wussten Sie das dort eine Vielzahl von sehr bekannten Filmen gedreht wurde? James Bond -Casino Royal ist wohl der Bekannteste. 

Zudem kann man Karlsbad wohl - das Bozen des Erzgebirges bezeichnen.  Schon des Klimas wegen, was dem Höhenunterschied vom gut 500m auf nur 30km, wohl geschuldet ist. Karlsbad ist definitiv einen Besuche wert.

  • Hotel Pupp, Kaiserbad und Kolonaden (Schauplätze von James Bond)
  • Sprudel und Kurviertel

Weitere Informationen finden Sie hier!

☀️🌨Loket - Ellbogen - ca. 40km / 45 min

Das mittelalterliche Städtchen Loket, gegründet 1234, versprüht einen ganz besonderen Charme.  Ellbogen, wie der Name sagt, bezeichnet den Lauf des Flusses Eger um die Altstadt. Burg, Stadtmauer und der alte Marktplatz verzaubern die Besucher. Nicht zuletzt macht die Schönheit des Flußufer, dieses Städtchen zu einem besuchenswerten Kleinode. 

Schon Goethe bemerke seinerzeit „Es liegt über alle Beschreibung schön und lasst sich als ein Kunstwerk von allen Seiten betrachten“ 1823. 
Das Amphietheater lädt zudem im Sommer zu Theater, Konzerten und Festivals ein.

Weiter Informationen finden Sie hier!

☀️Zoo Chomutov - ca 50km / 55min

Der Zoopark Chomutov liegt ca. 45 Autominuten von Oberwiesenthal entfernt und ist eie Attratraktion für große und kleine Besucher.
Dort kann man mehr als 160 Arten von 1000 Exemplaren von Tieren beobachten. Der Park ist großflächig angelegt und lädt auf einen Spaziergang ein. Familien mit Kindern werden die Vielzahl von Spielplätzen schätzen, die bis auf einen alle kostenlos zu nutzen sind. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Wer den Park nicht zu Fuß erkunden möchte, kann den Safari Express oder den Zoozug nutzen.
Der Eintritt kann in CZ-Kronen und auch mit der EC-Karte bezahlt werden. In den gastronomischen Einrichtungen ist EC-Kartenzahlung leider nicht möglich.

Weitere Informationen finden Sie hier!

☀️🌨Prag - Die Goldene Stadt - ca. 140km / 2h und 30min

Wer hat nicht schon einmal von der Goldenen Stadt an der Moldau gehört? Mit der majestätisch über der Stadt gelegenen Burg, der ehrwürdigen Karlsbrücke, dem stündlichem Glöckenspiel am Altstädter Rathaus und den kleinen Gässchen im historischen Viertel  ist Prag wohl eine der schönsten Hauptstädte Europas. Das historische Zentrum Prags ist von der UNESCO als eine der 12 Welterbestätten Tschechiens anerkannt.

Weitere Informationen finden Sie hier!