Diese Webseite verwendet Cookies, um das Browsen für Sie zu verbessern. Wenn Sie mit der Nutzung dieser Seite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf Ihrem Gerät zu wie im folgenden beschrieben: Richtlinien zu Cookies.
Jetzt buchen

Jobs

  • 33740540
  • 33740611
  • 33740551
  • 33740565

Wir suchen...

33740647
Um unser Team weiter zu unterstützen, suchen wir engagierte und leidenschaftliche Mitarbeiter in den folgenden Bereichen (sofortige Einstellung; Vollzeit):

  • Direktionsassistent/-in
  • Verkaufsrepräsentant/-in
  • Empfangsmitarbeiter/-in
  • Küchenchef/-in
  • Koch/Köchin
  • Restaurantleiter/-in
  • Servicemitarbeiter/-in
  • Buchhalter/-in mit Hotelerfahrung 

33740640

Sie lieben die Arbeit am und rund um den Gast? Dann sollten wir uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. 

Richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungen an:

Olaf Thimmig
Hoteldirektor

direktion@rathaushotels.de

Rathaushotels Oberwiesenthal
Markt 15
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348/105

Stellenbeschreibungen:

DIREKTIONSASSISTENT/IN (m/w)

Für die Direktion in unserem Hotel suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) mit Kenntnissen im organisatorischen Hotelablauf übergreifend durch alle Abteilungen bzw. den Wunsch dieses zu erlernen. Die Arbeitszeiten erfordern von einem/r Direktionsassistent/in Flexibilität.

Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem jungen Team.

Ihre Aufgaben

  • Aktive Mitarbeit und Unterstützung in operativen und betriebswirtschaftlichen Arbeitsabläufen
  • Kontrolle, Koordination und Optimierung der Hotelabteilungen
  • Unterstützung in der Mitarbeiterführung
  • Planung und Durchführung lokaler Verkaufs- und Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung
  • aktive Mitarbeit im Hotelteam
  • Vertretung des Hoteldirektors, Manager-on-duty-Funktion

Ihr Profil

  • Erfahrung im Gastronomie-/Hotelbereich oder eine Kombination von Ausbildung und ersten Erfahrungen
  • Kenntnisse im Bereich Kostenmanagement wünschenswert
  • Beherrschung der gängigen Hotel-Standardsoftware
  • konsequente Kunden- und Serviceorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Gastgeber mit Freude am Umgang mit Menschen
  • ausgeprägtes Organisationstalent mit flexibler und kreativer Arbeitsweise
  • sehr kommunikativ und verhandlungssicher

--------------------------------------------------

VERKAUFSREPRÄSENTANT/IN (m/w)

Verkaufsgeschick, Eigeninitiative und Organisationstalent sind Ihnen keine unbekannten Attribute und Sie möchten mit Ihrer persönlichen Arbeit etwas bewegen? Wir suchen einen Verkaufsrepräsentant/-in, der unsere Hotels zu weiterem Erfolg führt.

Grundvoraussetzung ist, dass Sie sich mit dem Produkt Rathaushotels identifizieren können und dieses optimal an unsere bestehenden und zukünftigen Zielgruppen vermarktet. Ihr Ziel muss Optimierung der Zimmerauslastung und des Profits sein.

Ihre Aufgaben

  • Neukundenakquise und professionelle Betreuung des bestehenden Kundenkreises
  • Unterstützen der Erstellung und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingplänen
  • Marktbeobachtung und Mitbewerberanalyse
  • Repräsentation auf Messen und Veranstaltungen
  • Pflege und Verwaltung der Kunden Datenbank
  • Klärung von Kundenreklamationen
  • Erstellung von wöchentlichen Reports
  • Organisation aller Vertriebsaktivitäten
  • Handling der Tagungs- und Gruppenreservierungen
  • Entwicklung von kreativen Betreuungsstrategien sowie eigenständige Erstellung von Aktivitäten
  • Vorbereitung/Durchführung und Nachbereitung von Promotions und Messen
  • Pflege von Statistiken
  • Beobachtung von neuen Trends und Vertriebspartnern
  • Vorbereitende Aktivitäten von Online Marketing Aktivitäten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Hotel- oder Tourismusmanagement
  • Andere Menschen zu überzeugen bereitet Ihnen Freude
  • Begeisterung an Dienstleistung und Hotellerie
  • Sie haben Freude am persönlichen Kunden-Kontakt?
  • Sichereres Arbeiten mit Microsoft Office, allen Online Portalen, Amadeus
  • Verkaufs Geschick und Überzeugungskraft
  • Organisationsvermögen und Eigeninitiative
  • Verantwortungsbewusstsein sowie ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

------------------------------------------------------------

EMPFANGSMITARBEITER/IN (m/w)
"Quereinsteiger/innen willkommen!"

Für das Front Office in unserem Hotel suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) mit Kenntnissen in der Gästebetreuung bzw. den Wunsch dieses zu erlernen. Die Arbeitszeiten erfordern von einem Front Office Mitarbeiter Flexibilität in Früh- und Spätschichten.

Ihre Aufgaben

  • Begrüßung und Verabschiedung der Gäste sowie Durchführung von Check-in und Check-out
  • Beratung von Kunden/ Gästen per E-Mail und Telefon zu unseren Angeboten und Zimmerkategorien
  • Reservierungsannahmen, - eingabe und –pflege
  • Erstellung von Informations- und Prospektmaterial
  • Erstellung von täglichen Listen und Tagesabschluss
  • Kassenführung
  • Erstellung von Rechnungen und Führung der Gästerechnungen sowie verbuchen der Leistungen auf die Gastkosten
     

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung in der Hotellerie oder Ähnliches. Quereinsteiger sind willkommen.
  • Bestenfalls haben Sie erste Berufserfahrung im Front Office gesammelt
  • Kenntnisse einer Hotelsoftware (z.B. Amadeus) sowie der MS-Office Programme sind wünschenswert
  • Ein freundlicher und zuvorkommender Umgang mit Gästen, gepflegtes Äußeres und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Flexibilität und ein hoher Grad an Teamfähigkeit, aber sie sind auch in der Lage alleine zu arbeiten
  • Wir setzen voraus, dass Sie stets ehrlich, verbindlich, hilfsbereit und verantwortungsbewusst handeln
     

--------------------------------------------------

KÜCHENCHEF/IN (m/w)

Liebe am Kochen. Kochen ist für Sie kein Beruf, sondern Berufung. Sie sind engagiert, motiviert und natürlich zuverlässig. Sie haben Freude daran im Team zu arbeiten und gemeinsam Herausforderungen meistern. Qualität ist für Sie nicht nur eine Floskel, denn das „Hmm lecker“ der Gäste zaubert Ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Dann sind Sie bei uns richtig!

Ihre Aufgaben:

  • Kontrolle der Waren und der fachgerechten Zubereitung
  • Kontrolle der Arbeitsgeräte
  • Tatkräftige Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Verbesserungsmöglichkeiten zu finden und umsetzen
  • Einhaltung der HACCP- Richtlinien
  • Erstellung des Dienstplanes


Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Selbständigkeit und Loyalität
  • Freundliches, offenes und professionelles Handeln und Auftreten
  • Belastbarkeit
  • Küchenmeister
  • Neue Ideen und die selbstständige Umsetzung dieser
  • Sehr gute Sparkenntnisse: Deutsch/ Tschechisch

--------------------------------------------------

KOCH/KÖCHIN (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet einen Koch/Köchin für unser
Hotel. Ihre Tätigkeiten beziehen sich auf die üblichen Arbeiten in der Küche,
wie das Zubereiten und Anrichten unterschiedlichsten Speisen.

Bevorzugt sollten Sie Erfahrung mit dem Kochen und Anrichten von Büffet's haben, da es im Hotel kein a la carte gibt.

Ihre Aufgaben: 

  • Alle Arbeiten, die zur Herstellung von Speisen gehören
  • Anwendung arbeits- und küchentechnischer Verfahren
  • Entwicklung neuer und kreativer